
Fürstenzeller NeujahrskonzertDie schönsten Melodien der Wiener Walzer- und Operettenmusik
Fürstenzell | Festsaal im Kloster
Das Salonorchester sINNfonietta präsentiert 2026 wieder ein Neujahrskonzert in Fürstenzell. Dieses Mal unter dem Motto „Very British – Mit britischem Charme ins neue Jahr!“. Starten Sie stilvoll und mit einer Prise britischen Humor ins neue Jahr! Unser Neujahrskonzert „Very British – Mit britischem Charme ins neue Jahr“ vereint elegante Klangwelten der britischen Insel mit dem schwungvollen Glanz der Wiener Walzerseligkeit. ... mehr
Freuen Sie sich auf Highlights aus dem Musicalklassiker „My Fair Lady“, auf festliche Klänge wie Edward Elgars berühmten Marsch „Pomp and Circumstances“, sowie auf charmante Werke der britischen Musiktradition. Abgerundet wird das Programm durch mitreißende Walzer und Polkas von Johann Strauss Vater und Sohn, die für den typischen Neujahrsglanz sorgen werden. Lassen Sie sich verführen von britischer Noblesse, musikalischer Eleganz und einem Augenzwinkern: ein Abend voller Melodien, der das neue Jahr mit Charme, Stil und einem Lächeln begrüßt.
Die künstlerischen Schwerpunkte des Orchesters sind im Sommer stets die Eigenproduktionen der "Pramtaler Sommeroperette", in deren Rahmen Jahr für Jahr viele internationale Solisten auftreten und die auch überregional für gute Kritiken sorgt. Die bereits seit 2018 andauernde Kooperation mit dem Theater Eggenfelden steht ebenfalls für die hohe künstlerische Qualität des Ensembles. Die musikalische Leitung hat Gerald Karl und durch das Programm führt in humorvoller und bewährter Weise Dr. Marcus Hölzl.