Donaufestival Logo
Bild - Klavier-Matinée - Chopin & Debussy mit Frank Wasser (Berlin)

Klavier-MatinéeChopin & Debussy mit Frank Wasser (Berlin)

Sonntag, 19. Oktober 2025 | 11:30 Uhr
Fürstenzell | Portenkirche

Der aus Trier stammende Pianist studierte Klavier bei Prof. Georg Sava an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UdK). In entscheidendem Maße prägte während dieser Zeit die Persönlichkeit Aribert Reimanns die weiteren musikalischen Präferenzen Frank Wassers, bei dem er das Fach Liedinterpretation belegte. Heute bereist Frank Wasser als gefragter Solist und Kammermusiker Orte auf der ganzen Welt. Allein in den letzten Jahren führten ihn seine Engagements in mehr als 25 Länder. Er spielte mit bekannten Dirigenten wie Horst Neumann, Mats Liljefors und Vladimir Kiradjiev zusammen. Seit Mitte der Neunziger Jahre zählt auch das Kulturmanagement zu Frank Wassers Metier. Er war u. a. Geschäftsführer und künstlerischer Leiter der Havelländischen Musikfestspiele gGmbH. Zudem ist Frank Wasser Jury-Mitglied zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe. ... mehr

Er gibt internationale Meisterkurse für Klavier- und Klavierkammermusik und zählt zu den Gründungsmitgliedern des Institutes für westslawische Musikforschung in Cottbus.

Der vielseitige Pianist konzertiert solistisch und kammermusikalisch: Dabei zählen weite Teile der Solowerke von Barock bis zur Moderne ebenso zu seinem Repertoire wie Klavierkonzerte, Kammer-, aber auch zeitgenössische Musik. Anspruchsvolle Film-, Rundfunk- und CD Produktionen ergänzen sein kreatives Engagement.

Programmauszug:

Fréderic Chopin: 12 Etüden, op. 10

Claude Debussy: 12 Préludes

Preis Icon
ab 25,00 EUR

Ort der Veranstaltung

Location Icon Routenplaner